Wir freuen uns, dass Sie sich heute n├Ąher ├╝ber uns informieren m├Âchten. Die Aktiengesellschaft f├╝r Telekommunikation, in Folge AGT genannt, ist ihr zuverl├Ąssiger Partner f├╝r High-Tech-Dienstleistungen. Wir setzen auf Integration Strukturierte Gesamtl├Âsungen senken die Kosten f├╝r den Einsatz von Spitzentechnologie und sichern zudem den Wertbestand der Investitionen.

Die im Jahre 2001 und 2007 erreichten Zertifikate SCC** und DIN EN ISO 9001 stehen f├╝r die Firmen- und Arbeitsphilosophie der AGT. Das SCC** erm├Âglicht eine hohe Qualit├Ątssicherung in Fragen der Arbeitssicherheit. Das diesbez├╝glich konzipierte Managementhandbuch wird aktiv von unseren Mitarbeitern umgesetzt. Das Zertifikat DIN EN ISO 9001 erm├Âglicht eine transparente Projektorganisation und Auftragsabwicklung. Hierzu wurde das QM-Handbuch erstellt. Dieses zeigt, dass Sicherheit und Qualit├Ąt, aber auch eine aktive Mitarbeiterstruktur in allen Sph├Ąren, die obersten Prinzipien unseres Unternehmens ausmachen.

Von Damals bis Heute

1981 Gr├╝ndung des Unternehmens Elektro Lehmkuhl mit Betriebsst├Ątten an mehreren Standorten
1984
  • Gr├╝ndung der Betriebsst├Ątte in Steimbke, Kreis Nienburg/Weser
  • Beginn der Ausf├╝hrung von Arbeiten f├╝r Energieversorger, im Bereich der Nachrichtentechnik und der Dokumentation
1996

Gr├╝ndung der Aktiengesellschaft f├╝r Telekommunikation, kurz AGT,  in Bremen 

  • Weiterentwicklung des Bereiches Nachrichtentechnik
  • Spezialisierung im Bereich der Daten├╝bertragung
  • Erweiterung des Dokumentationsservices
2001 erhielt die AGT das SCC** (Sicherheitszertifikat Kontraktoren)
2007 wurde das Zertifikat DIN EN ISO 9001 erreicht
2011
  • Umzug in den Neubau, nach Drakenburg
  • ├ťbernahme der Firma Hildebrandt Sicherheitstechnik
2015 erfolgreiche Wiederholungspr├╝fung SCC**
2016 Firmenjubil├Ąum "20 Jahre AGT und 35 Jahre seit der Gr├╝ndung der Firma Elektro Lehmkuhl GmbH"
2017 Bezug der Hallenerweiterung und des neuen Lagers

 

Innovation trifft Erfahrung

Die AGT ist ein junges, dynamisches High-Tech-Unternehmen. Die AGT ist aus der Elektro-Lehmkuhl GmbH hervorgegangen und steht somit zugleich in der Tradition eines erfahrenen Handwerkbetriebes. Erfahrungen wurden im telekommunikativen Bereich aus dem Zusammenwirken mit bedeutsamen Energieversorgungsunternehmen (EVU) Norddeutschlands gewonnen.

Erfolgreiche Integration

Die AGT setzt auf Integration, Beratung, Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung aus einer Hand. Durchdachte Gesamtleistungen sichern einen rationellen Zugriff auf Spitzentechnologie, gew├Ąhren die zuverl├Ąssige Funktion der Systeme und steigern den Wertbestand der Investitionen. Bei der AGT verbinden sich Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Sicherheitstechnik, WAN- und LAN-Netze, Objekt-, Einbruch-,sowie Brandschutzanlagen und andere Elemente zu wechselseitigen ineinandergreifenden Systemen.

Leistung durch Know-how

Qualitativ hochwertiger Service ist unmittelbar an die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter gebunden. Unser Team wird regelm├Ą├čig bei gesch├Ątzten Zulieferfirmen an anerkannten Bildungsst├Ątten und in wissenschaftlichen Instituten geschult. Unsere Kunden profitieren daher von aktuellem Know-how und zwar sowohl im Bereich technische Innovationen, als auch in Bezug auf Bestimmungen zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

Kundenkommunikation gro├č geschrieben

Das Grundprinzip der AGT lautet: jedem Kunde geb├╝hrt absolute, individuelle Aufmerksamkeit. Fundierte Beratung, flexible Planung, variable Vertragsgestaltung und schneller Service sind die obersten Prinzipien der AGT. Dar├╝ber hinaus haben alle Kunden der AGT ihren festen Ansprechpartner - ein Garant f├╝r reibungslose Kommunikation, gepr├Ągt von Vertrauen und individuellem Service.

Technik mit Zukunft

Stetig k├╝rzer werdende Innovationszyklen machen zukunftssichere Investitionen beharrlich schwerer. Zu guter letzt beurteilt technische Kompetenz im zunehmenden Ma├če den Wettbewerb. Die AGT ist ihr Partner f├╝r High-Tech-Leistungen, die auch in Zukunft Bestand haben.

AGB der AGT

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

der Firma AGT

Stand: 01.01.2018

 

AGT

Im Sande 6

31623 Drakenburg

Tel.: 05024-9810110

Mail: drakenburg@agt-gruppe.de

Steuer-Nr.: DE178 000 954

 

  1. Geltungsbereich

 

Die nachstehenden allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r alle Rechtsgesch├Ąfte der Firma AGT mit seinem Vertragspartner dem Auftraggeber.

 

  • Allgemeines

 

Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen sind Vertragsinhalt f├╝r den gesamten Gesch├Ąftsverkehr zwischen uns und unseren Kunden. Sie werden vom Kunden mit Auftragserteilung anerkannt und gelten f├╝r die gesamte Dauer der Gesch├Ąftsverbindung.

Sollte der Kunde mit eigenen Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen arbeiten, sind diese bei Vertragsabschluss wirkungslos. Somit gelten immer die AGB der Firma AGT.

 

  1. Vertragsgrundlagen

 

2.1   Angebote und Auftr├Ąge

 

Unsere Angebote sind freibleibend und f├╝r Nachbestellungen unverbindlich.

Angebote d├╝rfen weder im Ganzen noch teilweise, nicht im Original oder Kopie dritte Personen zug├Ąnglich gemacht werden.

Mit der Auftragserteilung best├Ątigt der Auftraggeber seine Kreditw├╝rdigkeit und Zahlungsf├Ąhigkeit.

 

Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend. Weicht der Auftrag des Auftraggebers vom Angebot des Auftragnehmers ab, so kommt ein Vertrag in diesem Falle erst mit der Best├Ątigung des Auftragnehmers zustande.

 

  1. Zustandekommen des Vertrages

 

Das Vertragsverh├Ąltnis kommt durch Erteilung eines Kundenauftrags durch den Auftraggeber und dessen Annahme durch den Auftragnehmer zustande.

Der Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Angebot und Arbeitsauftrag des Auftragnehmers beschrieben.

 

  1. Vertragsdauer und K├╝ndigung

 

Der Vertrag beginnt und endet am individuell vereinbarten Zeitpunkt.

Der Vertrag kann ordentlich gek├╝ndigt werden. Diesbez├╝glich wird eine Frist von 6 Wochen zum Monatsende vereinbart.

Eine fristlose K├╝ndigung aus wichtigem Grunde ist m├Âglich. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn der Auftraggeber mit zwei f├Ąlligen, aufeinander folgenden Zahlungen im Verzug ist und nach Ablauf einer angemessenen Nachfrist nicht leistet.

 

 

  1. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner

 

Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert aufgelisteten Aufgaben, gem├Ą├č dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag.

Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber einen Zeitplan f├╝r die Leistungserbringung und einen geplanten Endtermin f├╝r die Beendigung der Arbeiten mitteilen.

Der Auftragnehmer stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Werkzeuge und Materialien sowie das n├Âtige Personal bereit. Die Parteien sind bem├╝ht, nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen vertraglich vereinbarten Leistungen zu unterst├╝tzen, um unn├Âtige Stillstandzeiten zu vermeiden. Kommt es doch zu Stillstandzeiten die der Auftragnehmer nicht zu verschulen hat, stellt er diese Zeit dem Auftraggeber in Rechnung.

├änderungen die das Angebot und den Arbeitsauftrag betreffen sind im gegenseitigen Einvernehmen zul├Ąssig, au├čer es liegen gesetzliche Gr├╝nde vor, die diesen ├änderungen wiedersprechen.

 

  1. Preise und Zahlungsbedingungen

 

Alle Preise gelten zuz├╝glich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Der Kunde tr├Ągt alle Nebenkosten, insbesondere f├╝r Versendung. Die Versandkosten werden nach Gewicht und Gr├Â├če der Ware berechnet.

Der Versand unserer Rechnungen erfolgt schriftlich und die auf der Rechnung aufgef├╝hrten Zahlungsbedingungen. Die Zahlung soll m├Âglichst per Bank-├╝berweisung unter Nennung der Rechnungsnummer, auf die in der Rechnung angegebenen Konten erfolgen. Kreditkarten sind unzul├Ąssig.

Skontoabz├╝ge bed├╝rfen einer gesonderten Vereinbarung oder nach Vermerk in der Rechnung. Bei ungerechtfertigtem Skontoabzug sind wir berechtigt, diesen nach zu fordern.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, dies an ein Inkassounternehmen weiter zu leiten.

 

Abschlagszahlung

 

Ist kein individueller Zahlungsplan vereinbart, kann f├╝r Teilleistungen in H├Âhe des Wertzuwachses eine Abschlagzahlung verlangt werden.

Ist die vertragliche Leistung vom Auftragnehmer erbracht und abgeliefert, bzw. abgenommen, so ist die Verg├╝tung nach einfacher Rechnungslegung sofort f├Ąllig und ohne Skontoabzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Schadensersatz

 

K├╝ndigt der Auftraggeber vor Bauausf├╝hrung den Werkvertrag, so ist der Auftragnehmer berechtigt, 10 % der Gesamtauftragssumme als Schadensersatz zu verlangen. Dem Auftraggeber bleibt ausdr├╝cklich das Recht vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

 

  1. M├Ąngel und Haftung

 

Offensichtliche M├Ąngel m├╝ssen von Unternehmern zwei Wochen nach Lieferung der Ware oder bei Abnahme der Leistung schriftlich ger├╝gt werden. Nach Ablauf dieser Frist k├Ânnen M├Ąngelanspr├╝che wegen offensichtlicher M├Ąngel nicht mehr geltend gemacht werden.

Der Auftragnehmer haftet in F├Ąllen des Vorsatzes oder der groben Fahrl├Ąssigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung f├╝r Garantien erfolgt verschuldensunabh├Ąngig. F├╝r leichte Fahrl├Ąssigkeit haftet der Auftragnehmer ausschlie├člich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch f├╝r die leicht fahrl├Ąssige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit gehaftet wird.

Die Mangelverj├Ąhrung bei Vertr├Ągen mit Unternehmern, die keine Bauleistung betreffen, betr├Ągt ein Jahr. Bei Reparaturarbeiten, die keine Bauleistung darstellen, gilt eine Verj├Ąhrung der Gew├Ąhrleistung von einem Jahr ohne R├╝cksicht auf die Person des Vertragspartners.

 

Bei berechtigten M├Ąngelr├╝gen hat der Auftragnehmer die Wahl, entweder die mangelhaften Liefergegenst├Ąnde nachzubessern oder dem Auftraggeber gegen R├╝cknahme des beanstandeten Gegenstandes Ersatz zu liefern. Solange der Auftragnehmer seinen Verpflichtungen auf Behebung der M├Ąngel nachkommt, hat der Auftraggeber nicht das Recht, Herabsetzung der Verg├╝tung oder R├╝ckg├Ąngigmachung des Vertrages zu verlangen, sofern nicht ein Fehlschlagen der Nachbesserung vorliegt. Ist eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung unm├Âglich, schl├Ągt sie fehl oder wird sie verweigert, kann der Auftraggeber nach seiner Wahl einen entsprechenden Preisnachlass oder R├╝ckg├Ąngigmachung des Vertrages verlangen. Satz 1 gilt nicht bei Verbrauchergesch├Ąften ├╝ber den Bezug beweglicher Sachen

 

  1. Gerichtsstand

 

F├╝r die Gesch├Ąftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschlie├člich deutsches Recht.

 

Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist ausschlie├člich Gerichtsstand f├╝r s├Ąmtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Gesch├Ąftssitz.

 

  1. Sonstige Bestimmungen

 

Keine.

                    Drakenburg, 15. Dezember 2017                       

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